Benediktiner Abtei Seckau
 
Firma: Benediktiner Abtei Seckau
Adresse:  Seckau 1
8732 Seckau
Telefon: +43 3514 5234
Fax: +43 3514 5234-105
Website: www.abtei-seckau.at 
Email: verwaltung@abtei-seckau.at
Benediktiner Abtei  Seckau
 



Benediktiner Abtei Seckau

Die Abtei Seckau wurde 1140 gestiftet und war bis 1782 ein Augustinerchorherrenstift. Nach einer 101-jährigen Unterbrechung wurde 1883 das Kloster von Benediktinern wiederbesiedelt. Die Benediktiner kamen aus Prag wohin die Mönche aus Beuron vertrieben wurden.

Weitere Informationen auf unserer Homepage!
 
Suchbegriffe / Tags: Benediktiner Abtei Seckau stift abteien sehenswürdigkeit sehenswürdigkeiten www.abtei-seckau.at Sehenswürdigkeiten Steiermark Murtal

i-find.at übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der automatisch generierten Karte!
Größere Kartenansicht
 Seitenanfang